Massgeschneiderte Bildungsangebote

Die kirchliche Arbeit ist vielfältig und im steten Wandel. Da können auch kurzfristig konkrete Weiterbildungsanliegen auftauchen. Aber nicht zu allen Themen gibt es fixfertige Kursangebote. Diese Lücke schliesst Weiterbildung on demand. Wenn sich fünf bis sechs Interessierte um ein Thema versammeln, entwickeln die Pfarrweiterbildungsstellen A+W, Zürich und pwb, Bern massgeschneiderte Bildungsangebote in geeigneten Formaten und vermitteln Kursleitende und Referierende.

Ein Fachcoaching kann in wenigen Wochen realisiert werden, ein Kurs innerhalb einiger Monate. Weiterbildung on demand eignet sich für Themen aus allen Handlungsfeldern.

Weiterbildungen on demand richten sich an Pfarrerinnen und Pfarrer, Sozialdiakoninnen und Sozialdiakone, Behördenmitglieder.

Termin buchen